Banner

Amazon Logo Search Now:








RSS-Feed

Impressum

Frankenstein, Godzilla & Co, Riesenkäfer, Sauriermutanten, Kraken und atomare Killerkreaturen!!

Wenn Monstergiganten durch das Land stampfen, dass die Heide wackelt...

und riesenhafte Vögel aus dem Weltraum sich gierig auf die Menschheit stürzen. Wenn Godzilla und seine Freunde zum 999sten Mal Tokyo fast schneller plattmachen als die Trick-Techniker es wieder aufbauen können - ja dann lacht das Herz des Trash-Fans! Vor allem in den 60er Jahren brach eine schier unglaubliche Zahl verrückt-naiver und Technicolor-bunter Monster-Filme auch über die hiesigen Kinos herein. Und selbst die eher ernstgemeinten Monster-Epen machen vor allem eines: Riesen-Spaß!

Und auch wenn die Atomunfälle der letzten Jahrzehnte ziemlich eindeutig bewiesen haben, dass Radioaktivität nicht wirklich zu Riesenwuchs führt - im Kino und auf DVD sind die Monster-Giganten lebendig und unsterblich!

Beginning of the End
Beginning of the End
Beginning of the End - in diesem, leider nie in Deutschland gezeigten, 50er-Jahre-Monsterstreifen, bedrohen gigantische Grashüfpfer die Menschheit - kein Witz!
mehr...
Der sechste Kontinent
At the Earth's Core
Während Caprona dabei noch ein durchaus ernsthaft produzierter Abenteuerfilm mit einem gewissen Anspruch war, versuchten es die Produzenten bei "Der 6. Kontinent" mit einer ganzlich anderen Herangehensweise. Dieser Streifen ist nicht mehr und nicht weniger als eine grellbunte Monsterfilm-Parodie, der wirklich jeglicher Ernst abgeht.
mehr...
Die Rückkehr des King Kong
Kingu Kongu tai Gojira
Endlich werden die beiden größten Monster aller Zeiten aufeinander gehetzt: King Kong gegen Godzilla! Zottelaffe gegen schuppigen Atomreaktor! Gummimonster prügeln sich und vernichten Japans Spielzeug-Städte in einer Orgie des Untergangs! Ein noch nie dagewesener Kampf der Monster-Giganten entbrennt!
mehr...
Frankensteins Höllenbrut
Hikyû Kogeki Meirei: Gojira tai Gaigan
Einer der buntesten, mitreißendsten und witzigsten Godzilla-Filme - ein Freuden-Fest für alle Fans des verrückten, liebevoll gemachten, japanischen Monster-Trashs! Frankensteins Höllenbrut ist so etwas wie ein Best-Of der Godzilla-Filme und macht, im wahrsten Sinne des Wortes, gewaltigen Spaß.
mehr...
Frankenstein und die Monster aus dem All
Kaijû sôshingeki
Die ferne Zukunft des Jahres 1999 - Gigantische Monstren bedrohen die Erde! Da dies der 20. Riesenmonsterfilm der Toho war, nutzte das Studio die Gelegenheit, fast sämtliche ihrer Monster-Star in einem Film auftreten zu lassen! Bei Budget, Effekten (Eiji Tsuburaya) und Soundtrack (Akira Ifukube) gab man hier in jeder Hinsicht noch einmal Richtig Gas - zu Lande, zu Wasser, in der Luft und sogar im Weltraum. Regisseur Ishiro Honda inszenierte ein Monsterspektakel allererster Güte - bunt, phantastisch, rasant und überlebensgroß.
mehr...
Frankenstein - Zweikampf der Giganten
Furankenshutain no kaijû: Sanda tai Gaira
Mitte der sechziger Jahre verloren die Godzilla-Filme mehr und mehr von ihrem ursprünglichen Ernst. Die Filme wurden zu naiv bunten Monsterprügeleien in drolligen Spielzeuglandschaften und der große Grüne empfahl sich mehr und mehr als Retter der Menschheit. Um so erstaunlicher ist es da, dass mit "Frankenstein - Zweikampf der Giganten" ein Film in die Kinos kam, der seine Thematik durchaus erst nimmt und mit einer sehr straight erzählten Story ohne Blödeleien zu überzeugen weiß.
mehr...
Gigant des Grauens
War of the Colossal Beast
Gigant des Grauens, die direkte Fortsetzung von "Der Koloss", ist ein perfektes Paradebeispiel des typischen 50er Jahre Monsterfilms - und dabei außerordentlich unterhaltsam.
mehr...
Godzilla
Gojira
Der erste, der schönste, der gewaltigste, der (objektiv) beste! Vor mehr als 50 Jahren, stampfte er zum ersten mal über die Kinoleinwände und äscherte mit seinem atomaren Strahl ganz Tokyo ein! Keine Waffe ist der Bestie gewachsen, nichts kann ihn stoppen.
mehr...
Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel (Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt
Daikaijû kessen: Gamera tai Barugon
Eine fliegende Riesenschildkröte mit Raketenantrieb und ein vierbeiniger Saurier mit Kältestrahlen versprühender Riesenzunge - beides natürlich gespielt von Männern im Gummikostüm - das ist der Stoff aus dem des Trash-Fans feuchte Träume gezaubert werden!
mehr...
Godzilla - Final Wars
Godzilla - Final Wars
Kaum ein Godzilla-Streifen hat bereits im Vorwege für derart viele Spekulationen und Wirbel gesorgt, wie der (angeblich) letzte von der Toho-Produktionsgesellschaft in Szene gesetzte 28. Godzilla-Film "Final Wars". Teurer als alle vorangegangenen sollte er sein, mehr Monster und mehr Action bieten als jeder andere Godzilla-Film - und dem Franchise damit weltweit ganz neue Märkte erschließen.
mehr...
Guila - Frankensteins Teufelsei
Uchu Daikaiju Guirara
Dieser unglaublicher Monster-Trash ist so unfassbar und herrlich dämlich, dass man ihn sehen muß, um es wirklich zu glauben! Ein gigantisches Mostrum aus dem Weltall, das aussieht wie ein betrunkenes graugrünes, grupftes Huhn mit Antennen auf dem Kopf, taumelt wie betrunken herum und zerlegt japanische Modell-Städte!
mehr...
Infra-Superman - Invasion aus dem Inneren der Erde
Jung-Gwok Chiu-Yan
Als die legendären Shaw Brothers, die sich mit Kung Fu-Filmen eine goldene Nase verdient hatten, nach neuen Geschäftsfeldern suchten, kam es unter anderem auch zu dieser unglaublichen Produktion, die stark von den japanischen Kiesgruben-Helden a la Kamen Rider beeinflusst wurde - und sie gleichzeitig weit in den Schatten stellt!
mehr...
King Kong - Frankensteins Sohn
Kingu Kongu no gyakushû
Wenn Japaner und Amerikaner sich an eine Co-Produktion wagen, so kommt dabei meist derart wüster Blödsinn heraus, dass man sich fragt, ob die Dolmetscher der Produktionsteams sich nicht ein paar wüste Scherze mit den Machern erlaubt haben. Den Trash-Freund begeistert's natürlich, wenn miese US-Schauspieler durch japanische Modellwelten taumeln, dummes Zeug reden und so dem Irrsinn eine Stimme geben.
mehr...
King Kong gegen Godzilla
Gojira tai Mekagojira
King Kong gegen Godzilla ist auch einer dieser Filme, die nicht nur Godzilla-Fans Riesenspaß machen, sondern ganz allgemein ein idealer Trash-Party-Hit. Er ist rasant, hat keinerlei Längen und von Anfang bis Ende immer wieder furiose Monsteraction zu bieten.
mehr...
Matango - Attack of the Mushroom-People
Matango
Kein Thema ist zu abgefahren, um nicht irgendwann von findigen oder verrückten Filmemachern auf die Leinwand gebracht zu werden. Aber wer mörderische Hauskatzen, Riesenkaninchen oder Tomaten schon für die verrücktesten Auswüchser der Filmerphantasie hält, hat wahrscheinlich die Pilzmenschen aus Matango noch nicht zu Gesicht bekommen - ein Versäumnis, das schleunigst nachgeholt werden sollte.
mehr...
UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens
The Terror Beneath the Sea
Bei diesem unglaublichen Trash-Machwerk handelt es sich um eine jener berüchtigten Amerikanisch-Japanischen Coproduktionen, bei denen wie gewöhnlich das gesamte Produktionsteam sein Hirn und Talent an der Gaderobe abgegeben hatte. Wem Filme wie "The Green Slime" gefallen, für den dürfte "Terror beneath the Sea" geradezu eine Offenbarung sein!
mehr...
 

Auswahl

Beginning of the End

Der sechste Kontinent

Die Rückkehr des King Kong

Frankensteins Höllenbrut

Frankenstein und die Monster aus dem All

Frankenstein - Zweikampf der Giganten

Gigant des Grauens

Godzilla

Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel (Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt

Godzilla - Final Wars

Guila - Frankensteins Teufelsei

Infra-Superman - Invasion aus dem Inneren der Erde

King Kong - Frankensteins Sohn

King Kong gegen Godzilla

Matango - Attack of the Mushroom-People

UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens