Banner

Amazon Logo Search Now:








RSS-Feed

Impressum

Deutschland:
DVD (2.35:1, anamorph)
Qualität:

China:
DVD  (2.35:1, anamorph, enthält englische Untertitel)
Qualität:

Weitere Infos:


Bad Movies.de

Filmische Ekstase

Cool Cinema Trash (englisch)

Bad Movies.com (englisch)

Sonstiges:

 Aufgrund des ziemlich großen Kino-Erfolgs, wurden den Zuschauern noch zwei "Mogelpackungen" untergeschoben. Insbesondere der Film "Der Krieg der Infras" wurde ziemlich unverfroren als Infra-Superman-Fortsetzung verkauft, hat aber mit diesem Film nicht das geringste zu tun und ist eher langweilig. Auch "Frankensteins Kung Fu-Monster" ist leider nicht besser.
Beide Streifen basierten auf der japanischen Kamen-Rider-Serie, sind aber nicht - wie oft behauptet wird - Zusammenschnitte der Fernsehserie.
Infra-Superman - Invasion aus dem Inneren der Erde
Jung-Gwok Chiu-Yan
HongKong 1975 - Regie: Shan Hua
Musik: Yung-Yu Chen
Bildformat: 2.35:1 (Farbe)
Als die legendären Shaw Brothers, die sich mit Kung Fu-Filmen eine goldene Nase verdient hatten, nach neuen Geschäftsfeldern suchten, kam es unter anderem auch zu dieser unglaublichen Produktion, die stark von den japanischen Kiesgruben-Helden a la Kamen Rider beeinflusst wurde - und sie gleichzeitig weit in den Schatten stellt! Einen so unglaublich dynamischen und unterhaltsamen Schwachsinn hat die Welt davor und danach nicht mehr erlebt, der Infra-Superman schlägt wirklich alles. Auch die deutsche Synchro ist vom allerfeinsten! Zwar ist die deutsche Fassung leicht geschnitten, es fehlt aber nicht wirklich wichtiges. Hier wurde nicht einmal der Versuch gemacht, die Monster realistisch erscheinen zu lassen, viel wichtiger waren deren Verrücktheit und beweglichkeit - denn natürlich kämpft man hiervor allem mit  Kung-Fu!

Wenn Dämona ihre Peitsche knallen lässt und der Infra-Superman herangeflogen kommt, bleibt kein Auge trocken! Die Farben, die hier sprühen, können bunter nicht sein. Ausstattung und Kostüme dürften das Ergebnis der intensiven Beschäftigung des Teams mit gewissen bewußtseinserweiternden Substanzen sein. Dieser Film ist für Trash-Fans ein absolutes Muß und zählt definitiv zu den oberen Einträgen der Top Ten.

Die Story: Dämona, die Herrscherin der Unterwelt, hat mit ihren prähistorischen Vasallen Jahrmillionen im düsteren Schlund der Erde verbracht. Doch nun kommt sie wieder an die Oberfläche und kennt nur ein Ziel: Die Menschheit zu unterwerfen. Überall brechen Katastrophen aus, die Dämona und ihre Monsterarmee zu verantworten haben. Zum Glück hat Professor Chan just für diesen Fall vorgesorgt und das Projekt Infra-Superman entwickelt! Er verwandelt den Kämpfer Ray in einen Cyborg, der im roten Latex-Leibchen den Schaumgummi-Kreaturen von Dämona ordentlich eins auf die prähistorische Birne gibt. Kaum ist der Infra-Superman fertig,. besteht der Film eigentlich nur noch aus einer irrwitzigen Abfolge von Kämpfen mit immer schriller werdenden Urweltmonstren. Dass der Infra-Superman dabei auch mal auf Wolkenkratzer-Größe anwächst, in Vulkane stützt und in Eis eingefroren wird, Dämona sich als Drachen-Lady entpuppt und Roboterköpfe an glitzernden Spiralen baumeln - ja das kann man mit Worten einfach nicht adäquat beschreiben, das muß man einfach selbst gesehen haben.
Darsteller:
Danny Lee (Ray, Infra-Superman), Terry Liu (Dämona), Hap Wong (Professor Chan), Yuan Man-Tzu (Pfoessor Chans Tochter), Lin Wen-Wei (Chu Ming)

Werbeslogans:
• Eine Welt der Zukunft, wie sie sich Jules Verne nicht besser hätte ausdenken können!
• Die Erde bebt - Tod und Vernichtung bedrohen die Menschheit!
• Ur-Wesen aus dem Innern dern Erde bedrohen die Menschheit!
• Weltbevölkerung vor einer galaxischen Katastrophe!
• Modernste Technologie des Atomzeitalters gegen gigantische, elementare Ur-Gewalten!
• Die Geheimwaffe der Wissenschaft für die Kriege der Zukunft: Der Infra-Superman!

 

Auswahl

Beginning of the End

Der sechste Kontinent

Die Rückkehr des King Kong

Frankensteins Höllenbrut

Frankenstein und die Monster aus dem All

Frankenstein - Zweikampf der Giganten

Gigant des Grauens

Godzilla

Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel (Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt

Godzilla - Final Wars

Guila - Frankensteins Teufelsei

King Kong - Frankensteins Sohn

King Kong gegen Godzilla

Matango - Attack of the Mushroom-People

UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens