Banner

Amazon Logo Search Now:








RSS-Feed

Impressum

Das neueste auf MonsterCon.de

21.12.2006
Neue Roboter der Sterne-DVD mit echtem Kino-Feeling!
Den Fans des Magischen Ballermanns hat CMV nun ein ganz besonders schönes Geschenk gemacht, denn man hat für das kürzlich erschienere neue Release tatsächlich eine schöne alte Kino-Kopie abgetastet - und der Film sieht nun endlich wieder so aus, wie er aussehen sollte: Wie früher im Kino!
Seit den 70er Jahren hat "Roboter der Sterne" nicht mehr soviel Spaß gemacht! Wer den Film mag sollte sich diese Scheibe unbedingt zulegen, selbst wenn er die Marketing-Version schon besitzt. Mich hat jedenfalls seit langem keine DVD mehr derart begeistert!
Damit hat sich CMV den Titel für die DVD des Monats redlich verdient.
mehr...

05.12.2006
Das neue Gütesiegel für richtiges 35mm-Kino (Entwurf)
Da manche Fans noch zweifeln, ob sie im Kino eine richtig schöne klassische 35mm-Kopie erleben dürfen, oder das Bild nur schnöde von Beamer und DVD stammt, habe ich mir gedacht: Ein Gütesiegel muß her!a Hier sehtr Ihr also den ersten Entwurf jenes Emblems, dass Euch in Zukunft signalisieren wird, dass tatsächlich echte knisternde Filmstreifen durch einen richtigen Projektor rattern.

Mit dem Beamer gucken können wir ja schließlich auch zuhause. Im Kino braucht man echten Film!
05.12.2006
STAR CRASH - Sterne im Duell am 30.12. und 1.1. im 3001-Kino!
Wenn das nicht der richtige Film zu Silvester ist!
Am 30. Dezember und 1. Januar gibt's im 3001-Kino Stella Star in voller Überlebensgröße - wie üblich stilecht nostalgisch im Nachmittagsprogramm, yeah!
Insbesondere hierzulande als billiger Star Wars-Abklatsch verschmäht, ist diese Sternstunde des Trash-Kinos leider nie ganz zu dem Kultfilm geworden, der er hätte sein können. Wobei auch die hierzulande leider recht lustlose und zu bierernste Synchronisation beigetragen hat. Dabei handelt es sich in Wirklichkeit bei Star Crash keinesfalls um einen simplen Star Wars-Clon, sondern vielmehr um eine grellbunte, vor Phantasie, Witz und Skurrillität nur so sprühende Genre-Hommage und Parodie.
mehr...

03.11.2006
UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens
Zwar fehlt im Film das Super-U-Boot, das der Titel verspricht, doch dafür machen Armeen von silbrigen, schielenden Kiemenmenschen eine Unterwasserstadt unsicher. Nicht zu glauben? Lest selbst...
Außerdem habe ich bei diesem Film nun zum ersten Mal eine kleine "Diashow" eingefügt, bei der zwei verschiedene Aushangcomposings sich abwechseln. Ich hoffe, das neue Feature gefällt.
29.10.2006
Monster des Grauens greifen an - endlich wieder im Kino!
Am 9. und 10 Dezember zeigt das Hamburger 3001-Kino im Rahmen seiner Bizarre Cinema-Reihe den Ishiro-Honda-Trash-Klassiker "Monster des Grauens greifen"an!
In diesem völlig verrückten Film kapert ein Energiewesen aus den Tiefen des Alls eine Raumkapsel und gelangt mit dieser auf die Erde. Dort hat das flirrende Zeugs nichts besseres zu tun, als Kraken, Schildkröten und Hummer auf gigantische Ausmaße anwachsen zu lassen und auf die Bewohner eines friedlichen Südseeeilands zu hetzen! Mit Gewehren, Molotow-Cocktails und Fledermäusen im Gepäck, stellt sich eine wackere Schar den Riesenmonstren entgegen- kann die Menschheit überleben...?
Der Film läuft wie üblich im Nachmittagsprogramm, also wohl um 14 oder 15 Uhr.
21.10.2006
Jetzt könnt Ihr auch Euren Senf dazu geben!
Von heute an habt Ihr die Möglichkeit, die Monstercon-Site aktiv mitzugestalten! Jeder Artikel der Bereiche SciFi und Monster lässt sich seit heute ganz einfach Kommentieren. Würde mich freuen, wenn möglichst viele möglichst originellen Senf abgeben würden
Kommentare zu Pranke und eine Erweiterung des Editors im Stil dieses Forums sind auch schon in Planung (werden aber nur umgesetzt, wenn das neue Feature überhaupt angenommen wird).
Bugs und Wünsche bitte umgehend melden!
19.10.2006
King Kong gegen Godzilla
Dieser geile Godzilla-Streifen gehört zu meinen absoluten Favoriten und war daher eigentlich schon längst fällig - nu isser auch endlich da King Kong gegen Godzilla
30.09.2006
Kaiju-Monster-Klassiker beinahe wieder im Kino!
Am 18. und 19. November sollte im Hamburger 3001-Kino eigentlich der Godzilla-Klassiker "Befehl aus dem Dunkel" laufen. Leider habe ich nun erfahren, dass die Kopie kürzlich irreparabel zerstört wurde, der Film fällt also leider, leider, leider ins Wasser...Stattdessen läuft der italienische SciFi-Trasher "Raumkreuzer Hydra - Duell im All". Fürs Archiv hier noch der veraltete Text der Freuden-Nachricht:

Wer damals dabei war, wird sie immer vermissen: Die Samstags- und Sonntagsnachmittagsvorstellungen, in denen die Monster aus Asien über die großen Kinoleinwände stapften! Am 18. und 19. November habt Ihr nun die Gelegenheit, "Befehl aus dem Dunkel", einen der tollsten Godzilla-Filme überhaupt, endlich wieder im Kino zu sehen! Und zwar so wie damals: Nachmittags und für wenig Geld!
Und Ihr wißt ja: In einem vollen Kino ist die Stimmung am besten - also kommt reichlich

08.04.2006
PRANKE 29 erschienen!
mehr...

08.04.2006
Monster und Bunsen-Brenner!
Viel zu lange habe ich für das neueste Update gebraucht, aber leider lässt mich die Firma immer seltener aus ihren Krallen... Doch nun gibt es endlich wieder etwas neues Futter (und alle die noch mehr wollen, sollten sich die neue PRANKE ordern!). Im zweiten Teil von Antonio Margheritis Gamma-1-Quadrology bedrohen Tödliche Nebel die Menschheit! Und in Der Sechste Kontinent bekommen es Doug McClure und Peter Cushing mit gar schröcklichen Gummimonstren zu tun - werden dafür aber von Caroline Munro getröstet (Neid!). Und die Heide wackelt wie seit den seeligen 70ern nicht mehr, wenn Godzilla - Final Wars über die Leinwand tobt (kauft endlich einen Beamer!)
Außerdem wurden die doch etwas arg dünnen Texte zu Guila - Frankensteins Teufelsei und Gigant des Grauens endlich verdickt.
Ich wünsche trashiges Vergnügen!

News

Neue Roboter der Sterne-DVD!
21.12.2006
Gütesiegel für echtes Kino
05.12.2006
Star Crash im Kino!
05.12.2006
UX-Bluthund
03.11.2006
Monster des Grauens
greifen an im 3001-Kino
29.10.2006
Kommentar-Funktion
21.10.2006
King Kong gegen Godzilla
19.10.2006
Befehl aus dem Dunkel
doch nicht im 3001-Kino!
30.09.2006
PRANKE 29 erschienen!
08.04.2006
Tödliche Nebel
Der sechste Kontinent Godzilla - Final Wars
Guila
Gigant des Grauens
08.04.2006
News von 2014
News von 2013
News von 2012
News von 2011
News von 2010
News von 2009
News von 2008
News von 2007
News von 2005